Termin Informationen:

  • Fr
    14
    Sep
    2018

    Abseits Luzern – Die andere Stadtführung www.abseits-luzern.ch

    9:45 - 16:00bei der grossen Uhr vor dem Bahnhof Luzern

    AUSGEBUCHT!

    Wir haben in den letzten Jahren immer wieder neue Städte von ihren schönsten Seiten kennengelernt. Bereits einmal haben wir Luzern besucht. Auf der diesjährigen Führung möchte ich euch das «andere» Luzern zeigen. Luzern steht nicht nur für Luxus, Tourismus und Ferien, Luzern schaut auch zu seinen «randständigen Mitbewohnern». Ein Guide wird uns auf einer zweistündigen Tour zeigen, wo, wie und wovon sie leben. Auf der Internetseite www.abseits-luzern.ch steht: «Bei unseren alternativen Stadtführungen sind die Guides ganz besondere Menschen. Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten und einer spannenden Lebensgeschichte. Es sind Personen, welche die Höhen und Tiefen des Lebens aus eigener Erfahrung bestens kennen. Die Guides sind ehemalige Obdachlose, Armutsbetroffene, Drogensüchtige, Stadtoriginale und sozial benachteiligte Menschen. Auf den Touren erzählen sie authentisch ihre ganz persönliche Geschichte.» Ich bin überzeugt, auch wir werden am Schluss sagen: «Ich habe die Stadt neu kennengelernt, aus einer mir bisher fremden Perspektive.»

    Treffpunkt 9.45 Uhr bei der grossen Uhr vor dem Bahnhof Luzern
    Programm 9.45 bis 12.30 Uhr, anschliessend gemeinsames,

    fakultatives Mittagessen

    Kosten Mitglieder CHF 25.00 Der Betrag wird vollumfänglich dem Verein «Abseits Luzern» gespendet.
    Kosten Gäste CHF 35.00 Der Betrag wird vollumfänglich dem Verein «Abseits Luzern» gespendet.
    Anmeldeschluss Montag, 3. September 2018
    Anmeldung an Barbara Schuler
    Nagelstrasse 11
    6422 Steinen
    079 389 07 71
    barbara.schuler@haushaltleiterin.ch

     

BVHL Berufsverband Haushaltleiterinnen Schweiz
Sekretariat
Adressverwaltung
Rosmarie Studer
Wächterweg 4
4614 Hägendorf
079 815 29 85

E-Mail